Nistkästen für Singvögel gebaut und aufgehangen

Anlässlich des 13. Baumpflegetages am 11. April 2015 wurde auf Initiative des Gemeinderatsmitgliedes Enrico Holota  die Aktion „Nistkästenbau mit Kindern„ ausgerufen.  Gemeinsam mit Ehefrau Kerstin und 11 Kindern aus Andisleben wurden 15 Nistkästen für Singvögel, 2 Nistkästen für  Raubvögel und 6 Insektenhotels gebaut.  Das Material dazu wurde von Familie Holota gesponsert.

Im Anschluss an die  Montagearbeiten wurden die Nistkästen auf die Bäume im Ortsgebiet, wie Friedhof, Park, Festplatz und Kirchhof verteilt. 

Auch Gemeinderatsmitglied Anne-Kathrin Müller und Kay Noatsch  aus Andisleben,  haben zusammen mit Kindern und dem Ehepaar Holota am Baumpflegetag in Andisleben Wohnstätten für einheimische Singvögel gebaut.

Auf Wunsch der beteiligten Kinder wird diese Aktion auch 2016 weitergeführt.

 Hans Vollrath – Bürgermeister -