Kindertag 2017 in Andisleben

 

… fröhliche Kinder, viel Sonnenschein, leckerer Kuchen und Würstchen, ein perfekter Tag.

So könnte man mit wenigen Worten unsere Kindertagsfeier vom 10.06.2017 in Andisleben beschreiben.

Im Park warteten auf unsere kleinen Gäste eine riesige Hüpfburg, eine Rollenrutsche, ein Hindernisparcours, Stiefelweitwurf und viele lustige Preise. Schnell haben die Kinder alle Spielgeräte in Beschlag genommen und es herrschte eine fröhliche und ausgelassene Stimmung. Wer sich gerne künstlerisch bestätigen wollte, konnte sich in die Kreativwerkstatt zurückziehen. Dort standen schon Gläser für Windlichter bereit und diese konnten nach Herzenslust mit Wachs gegossen und gestaltet werden.

Im Hof des Dorfgemeinschaftshauses traf man sich in der Zwischenzeit gemütlich auf eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen. Auch hier gab es für die Kinder einem Maltisch, ein Vier-gewinnt Spiel oder man konnte beim Ringe werfen sein Glück versuchen.

   

Ab 16:00 Uhr hatten wir dann wieder unseren Clown Ecki zu Besuch. Er lockte alle kleinen Gäste aus dem Park zu uns in den Hof und vollführte kleine Zaubertricks. Er verblüffte die Kinder und brachte sie zum Lachen. Auch Ballontiere hat Clown Ecki zum Schluss noch an seine Zuhörer verteilt.

Es war ein buntes Treiben rund um unser Dorfgemeinschaftshaus und es haben sich auch wieder viele Kinder aus den Nachbargemeinden mit Ihren Eltern zu uns auf den Weg gemacht. Das Wetter war uns in diesem Jahr auch wohlgesonnen und wir hatten den ganzen Tag strahlenden Sonnenschein. Zum Abschluss gab es für alle Gäste dann Bratwurst oder Stockbrot mit Wiener, bevor unsere Feier gegen 18:00 Uhr zu Ende war.

Mein herzlicher Dank auch in diesem Jahr wieder an:

  • die Senioren aus Andisleben für Ihre Spende aus der Lebkuchenhausversteigerung
  • Herrn Dietmar Uttrodt für seine Spende
  • Klaus Helwig und Sandra Beyer-Hellwig
  • Lars Bärwolf
  • Carola Kirr
  • Jeaninne Sellig
  • alle fleißigen Kuchenbäcker
  • Familie Marold für den Strom
  • die Gemeinde Andisleben
  • dem Kultur- und Faschingsverein für Süßes und Preise
  • den Damen aus der Kellerkneipe
  • der Freiwilligen Feuerwehr Andisleben
  • Andreas Walter für die Spielgeräte
  • Anne-Kathrin Müller und Lisa Hemker für Ihren Einsatz in der Kreativ-Werkstatt
  • Kfz Mietwerkstatt u. Zubehör „Selfmade Customs“ Inhaber: Danny  Symnick für die Hüpfburg, Getränke und Kuchen

 

 

Bild einfügen – Kindertag im Park

Bei herrlichen Wetter ist  der „Andislebener Park“ mit seinen neuen Spielgeräten  erster Anlaufpunkt des Kindertages

Bild einfügen – Kindertag im Hof des Dorfgemeinschaftshauses

 

Kindertagsversorgung wurde im Hof des Dorfgemeinschaftshauses durchgeführt. Leckerer Kuchen, Bratwurst und viele Dinge die die Herzen der Kinder höher schlagen lassen.