Rückblick auf den Andislebener Fasching

„Discokugel, Neonfarben, Locken konnten alle tragen. Der ACV lädt alle ein, mit uns zur 90er Party närrisch zu sein.“

Mit diesem Motto starteten wir, der Kultur- und Faschingsverein e.V., in die diesjährige Faschingssaison von 02.03. – 05.03.2017. Wie jedes Jahr beginnen die Andislebener mit der Teilnahme am Gebeseer Faschingsumzug. Das Frauen- und Männerballett, sowie der Andislebener Wagenbau begannen einige Wochenenden vorher mit dem Bau ihres Faschingswagen, um die Zuschauer mit Süßwaren zu erfreuen.  Am darauffolgenden Wochenende unterhielten die Vereinsmitglieder mit einem vielfältigen Programm aus tänzerischen Darbietungen und amüsanten Wortbeiträgen unsere Gäste. Wir tauchten in die Welt der 90er Jahre ein. Egal ob Trickfilme wie Heidi, der Gameboy mit Super Mario und Serien wie Baywatch waren live auf unserer Bühne, sowie die legändere Musik von Love Parade bis Boy- und Girl Groups dröhnten aus unseren Boxen.

Der Vorstand dankt seinen Mitgliedern für die kreativen, witzigen und einfallsreichen Ideen, denn die monatelangen Proben wurden zu einem erfolgreichen Faschingsfest gestaltet und wie immer mit positivem Feedback belohnt. Ein besonderer Dank geht an das Team Magerstedt für die tolle Bewirtung und „Sound & Fire“ für die musikalische Umrahmung unserer Veranstaltungen.

Auf diesem Weg wollen wir auch unseren Sponsoren für die finanzielle und materielle Unterstützung danken. Das Dankeschön gilt:

-          Gemeinde Andisleben

-          Firma Beyer für Heizung, Lüftung und Sanitär

-          Geratal Agrar GmbH&Co.KG

-          UDB – Dachbau Andisleben

-          Schloss- Apotheke Gebesee

-          Friseursalon Decker

-          KFZ- Werkstatt Kaufhold

-          Malerbetrieb H. Schönerstedt

-          TV Reparatur und Kundendienst H. Ernst

-          Dipl.-Ing. Elektrotechnik I. Wolf

-          Zahnärztin C. Zimmermann

-          Firma R. Rauchmaul

-          Technischer Industrie Service T. Schwarzenberg

-          Naturheilpraxis A.-K. Müller und E. Hemker

-          Versicherungsmakler H. Vollrath

-          SDC- Ingenieurbüro für Maschinendiagnose Lieder und Schülke GmbH

-          Detlef Lieder

-          Landwirtschaftsbetrieb Gebrüder Gropp

-          Kreistagsabgeordneter E. Gropp

-          Bäckerei Busch

-          Bäckerei Oliver Thor

-          Schaustellerbetrieb Magerstedt

-          Hausschlachtung Maik Noe

-          Martina und Rainer Marold

 

 

 

 Das kleine Kinderballett präsentierte sich zum ersten Mal auf der Andislebener Faschingsbühne.

 

 Die Jugendgruppe stellt tänzerisch den Prinz von Bel Air dar.

 

Die legändere Partymusik der 90er Jahre wurde von den ACV Ladies mit Lichteffekten und einen Showtanz untermalt.

 

 Das große Finale – alle Darsteller verabschieden sich von ihrem Publikum.

 

Zum Kinderfasching konnten die Kinder eine speziell für sie hergestellte Torte genießen.

 

Der Vorstand des ACV bedankt sich bei all seinen Gästen und Unterstützern für die schöne Faschingssaison und freut sich, alle Gäste im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

ACV Helau