Kirchennacht in Andisleben

Wie fühlt es sich an wenn man in der Kirche übernachtet?

Wir wollten es wissen und haben alle Kinder der Kirchengemeinde Andisleben am 05.07.2014 zur 1.Kirchennacht in die St. Peter und Paul Kirche eingeladen. Mit Matratzen, Schlafsäcken und Taschenlampen zogen wir in die Kirche ein und machten es uns gemütlich.

Doch vorher startete noch eine Kirchenralley.  Es mussten spannende Fragen rund um unsere Kirche beantwortet werden, selbst unsere Pfarrerin Frau Flaschmann hat eifrig mit gerätselt. Im Pfarrgarten haben wir später noch gemeinsam wunderschöne Fensterbilder gestaltet.

   

               

Als dann langsam die Sonne unterging und es Abend wurde, konnten die mutigen unter uns den Glockenturm erklimmen und wurden mit einem traumhaften schönen Blick über Andisleben belohnt.

 

Dann war es endlich soweit, wir bezogen unser Nachtlager in der Kirche.

    

Als jeder sein Plätzchen gefunden hatte, konnte unser kleiner Kinoabend beginnen. Bis spät in die Nacht haben wir gelacht und geschwatzt, bis dann endlich alle eingeschlafen waren.

Nach einer ruhigen, angenehmen Nacht erwartete uns am nächsten Morgen ein tolles Frühstück im Pfarrgarten, mit frischen Brötchen, Eiern, Kaffee und Kakao und vielem mehr.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die diese Kirchennacht geplant und organisiert haben.

Vielen Dank an unsere Pfarrerin Frau Flaschmann, Anja Schäfer,  Susanne Lazay-Sterzig und die Mitglieder des Gemeindekirchenrates.

Wir sind schon ganz gespannt was Euch für das nächste Mal Schönes einfällt.

 Die Kinder und Eltern der Kirchengemeinde Andisleben