Oktober 2017:  Silvesterfeier im Dorfgemeinschaftshaus Andisleben am 31.12.2017

  • Tanz in allen Räumen
  • DJ Mirko Bauer
  • Spätimbiss
  • Sekt zum Jahreswechsel
  • Barbetrieb im Saal und Keller
  • Beginn 00 – 02.00 Uhr
  • Karte pro Person – 18 € -
  • Kartenverkauf ab 29.10.2017  im Kellerlokal    “ Alter Jugendklub „
  • Eintritt nur mit Karten aus Vorverkauf
  • Veranstalter : Gemeindeverwaltung Andisleben

 

 

 

 

 


Oktober 2017:  Winterfestmachung des Spielplatzes „Im Park „in Andisleben

Zum 01.11.2017 wird der Spielplatz im Park für den Winter hergerichtet. Deshalb werden die Bänke und die Schaukel eingelagert bis zum Frühling 2018.

 


Oktober 2017:

 


Oktober 2017: Einladung zum Laternenbasteln in die Kreativwerkstatt Andisleben

am 31.10.2017
um 15:30 Uhr


Material haben wir für Euch und für das leiblich Wohl ist ebenfalls gesorgt°


Wir freuen uns auf Euch!


Oktober 2017: Spendenübergabe an die Opfer des Gebäudebrandes  vom 13. September 2017 in Andisleben.

In den Abendstunden des 13. September 2017 brannte aus nicht bekannten Gründen ein Großteil des Gebäudes der Familie Magerstedt aus Andisleben ab. Durch einen Spendenaufruf der Gemeinde Andisleben konnte eine kurzfristige finanzielle Überbrückung an die Familie Magerstedt übergeben werden.

Bild einfügen – Magerstedt Scheckübergabe –

Bürgermeister Hans Vollrath überreichte einen Scheck mit 3.000 € an die siebenköpfige Familie Magerstedt.  Über eine so große Anteilnahme und schnelle Hilfe, war die Familie Magerstedt sichtlich überrascht. Diese Geldspende sichert, dass weitere wirtschaftliche Überleben des Schaustellerbetriebes, ins besonders in Vorbereitung des Weihnachtgeschäftes.  Sie möchten sich bedanken bei allen persönlichen Spenden und auch bei allen tröstenden Worten und Hilfeleistungen bei:

Familie Wolfgang Kühne und Pfeifer , Gisela Schmidt , Steffen und Claudi Krauslach, Familie Noe , Manja und Peggy Winkler, Gisela und Romy Dennstedt,  Christian Sickel, David und Anja Gropp , Alexandra Seelig , Familie Enrico Holota, Familie Mario Vollrath , Familie Hans Roth , Familie Thomas Scheller ,  den ACV – Ladies,  Sabine Tesch , Frau Jutta Kühne, Familie Lutz Berger , Familie Andrea Wittig, Frank und Valeria Müller, Familie Armin-Rasso Stawenow,  Familie Doreen Baumgart , Frau Ude Binder, Fam. Winfried Fröhlich , Thomas Sutor , Sebastian Kühn, Familie Eike Czerwinski, Frau Yvonne Knorr, Frau Gabriele Richter , Hans und Sabine Preuße, Andislebener Wagenbauverein e.V. , Familie Enrico Gropp ,Feuerwehrverein Andisleben, Familie Daniel Heinz , Familie Müller und Rother, Rainer und Martina Marold, Familie Kay Noatsch, Frau Anika Hurtig, Herr Dieter Strehlow, Familie Susan Schlottermüller , Fam. Michael Schäfer, Thüringer Schaustellerverein e.V. Familie Hans Vollrath , Cornelia Zimmermann , Ingolf Wolf , Andislebener Faschingsverein ,Familie Walter Rauchmaul , und weitere nicht genannte Spender(innen).

 


September 2016 : Spendenaufruf für die Opfer der Brandkatastrophe in Andisleben vom 13. September 2017

Sehr geehrte Bürger(innen),

in den Abendstunden des 13. September 2017 brannte aus nicht bekannten Gründen ein Großteil des Gebäudes der Familie Magerstedt aus Andisleben ab. Die Familie Magerstedt ist seit mehreren Generationen eine Schaustellerfamilie und ernährt durch diese Tätigkeit eine Familie mit 7 Personen. Durch das Feuer wurden alle Warenvorräte für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft vernichtet. Dadurch ist die wirtschaftliche Existenz der Schaustellerfamilie Magerstedt extrem gefährdet.

Die Gemeinde Andisleben, die Freiwillige Feuerwehr Andisleben und der Feuerwehrverein Andisleben möchten mit dieser Spendenaktion eine kurzfristige finanzielle Überbrückung der Familie Magerstedt zur Verfügung stellen, und bittet alle Bürger eine Spende zu geben.

Spenden sind bitte auf das Konto der Gemeinde Andisleben bei der Sparkasse Mittelthüringen zu überweisen.

IBAN: DE32 8205 1000 0130 1061 43

BIC: HELADEF1WEM

Betreff: Spende Magerstedt

Hans Vollrath – Bürgermeister -


September 2016:   Voice and Soul GOSPELCHOR

Am Sonntag, dem 24.9.2017, um 17 Uhr, wird der »Voice and Soul GOSPELCHOR« erstmals in der Kirche Andisleben zu Gast sein, um auch hier die Gäste musikalisch zu bezaubern.

Das Repertoire umfasst aktuell auch Popsongs sowie deutsche Gospel. Weiterhin werden natürlich auch klassische Gospel dargeboten, wie »Please Lord take Time« von Hanjo Gäbler, nach dessen Song auch das erste Album des Gospelchors benannt wurde. Der »Voice and Soul GOSPELCHOR«, dessen Leitung Marlies Nicolmann seit der Gründung vor sechs Jahren ausführt, etablierte sich mit seinen zahlreichen Konzerten zu einem festen Bestandteil der Gospelmusik in Thüringen. Vor allem die Kooperation mit KATHY KELLY sowie KAYBEE und JOHN CASHMORE in »Classic goes Broadway« oder mit der JUNGEN PHILHARMONIE KÖLN brachten die Zuhörer unvergesslich schöne musikalische Momente.


 

September 2016:  BÜCHERWÜRMER UND LESERATTEN AUFGEPASST!

Wir laden alle Kinder, Jugendliche und natürlich alle anderen Interessierten zu unserer 4. Kinderbuchlesung nach Andisleben ein.

Die Autorin Verena Zeltner erzählt uns von Felix. Der ist aus Berlin in ein kleines Dorf in Thüringen gezogen und trifft dort auf ein Mädchen mit einem nicht alltäglichen Hobby:

Felixa ist Expertin für Fledermäuse und Felix findet die gruselig.   Mit Felixas Hilfe findet er den Einstieg in die Welt der Fledermäuse, die ihn bald mehr und mehr fasziniert.

 

Wann:          23.09.2017 15:00 Uhr

Wo:             Kreativ-Werkstatt Andisleben

Eintritt:        FREI

Wir freuen uns auf einen spannenden Nachmittag und natürlich auf Euren Besuch in Andisleben Es laden ein, der Kultur- und Faschingsverein Andisleben, die Gemeinde Andisleben und Eltern

Diese Buchlesung wird gefördert durch den Friedrich-Bödecker-Kreis Thüringen

 


 

August 2017: Handy in Andisleben gefunden 

Das hier abgebildete Handy wurde im Bereich der Bushaltestelle Andisleben gefunden. Dieses ist bis 30.08.2017 abzuholen beim Bürgermeister H. Vollrath. Ab dem 01.09.2017 wird das Handy dem Fundbüro der Verwaltungsgemeinschaft übergeben.

  


August 2017: Schuleinführung in Andisleben

Auch in diesem Jahr wurden die Andislebener Schulanfänger nach alter Tradition zum Ersten Schultag (Schuleinführung) in die Grundschule Walschleben  gefahren. Vor vielen Jahren übernahm dies Herr Werner Mascher mit seinen Pferden und der Kutsche. Dies wurde nach der Wende durch Herrn Enrico Gropp mit Anhänger und Traktor weiter geführt. Einige Jahre fuhr auch Herr Kay Noatsch mit einem solchen Gespann aus Traktor und Anhänger. Zwischendurch fuhr auch mal die Feuerwehr. Jetzt ist wieder eine Kutsche da, zwar auch mit Traktor. Kay Noatsch aus Andisleben hat sich der Tradition wieder angenommen und den Erstklässlern sicherlich eine unvergessene Freude bereitet auf ihre Zuckertüten und den Ersten Schultag in der Grundschule Walschleben.

Es ist in Andisleben eben Tradition dass die Erstklässler mit der Kutsche gefahren werden.

Bild: Enrico Gropp

 


 

Juli 2017: 3. Zeltlager in Andisleben

Auch in diesem Jahr wollen wir mit Euch einen schönen Tag in Andisleben verbringen, abends gemütlich am Lagerfeuer sitzen und im Zelt schlafen!

Wir laden alle Kinder zum 3. Zeltlager nach Andisleben vom 19.08.2017 bis 20.08.2017

auf den Grillplatz (neben dem Sportplatz) ein.

 

Schnappt Euch Euer Zelt und Mutti und/oder Vati und macht mit beim 3.Zeltlager 2017

  • bitte eigenes Zelt/Schlafsack/Matratze mitbringen
  • bitte mindestens ein Elternteil mitbringen
  • 10 Euro pro Erwachsener, 5 Euro pro Kind
  • Bezahlung nach Anmeldung           

Wir freuen uns auf ein tolles Zeltlager mit Stockbrot, Würstchen, Geschichten am Lagerfeuer und weiteren Überraschungen.

Am nächsten Morgen wollen wir dann gemütlich zusammen frühstücken. (über fleißige Helfer beim Abbauen und Aufräumen freuen wir uns)

Wir finden, Ihr dürft dabei nicht fehlen – also meldet Euch an!

Anmeldung bitte bis 01.08.2017 an unter:

Veranstaltung.andisleben@freenet.de

Wir werden Euch vorher noch einmal persönlich den genauen Ablaufplan per Mail/Post zuschicken.

!! Bei Regenwetter findet das Zeltlager nicht statt !!

 


 Juli 2017: Andislebener Kinder haben am 12. August 2017  ihre Einschulung

  • Nico Heinz
  • Henry Richard Hoyer
  • Emma Eckstein
  • Matti Knoth
  • Richard Schlottermüller
  • Jonas Wenck
  • Ricco Wittig

 


Mai 2017 „Der frühe Vogel fängt den Wurm“

Kennt Ihr unsere heimischen Vogelarten? Erkennt Ihr sie am Aussehen oder am Gesang?

Wir wollen gemeinsam mit dem NABU (Naturschutzbund Kreisverband Sömmerda) eine kleine Wanderung in die Gera-Aue rund um Andisleben unternehmen und versuchen unsere heimischen Vögel am Gesang zu erkennen.

Wir treffen uns am 13.05.2017 um 7:00 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus in Andisleben.

Holt Mutti, Vati, Oma oder Opa aus dem Bett und macht mit zur:

Vogelstimmenwanderung mit dem NABU

Danach treffen wir uns alle zum gemütlichen Frühstück in der Bauernstube des DGH.

Bitte denkt an entsprechende Kleidung. Mitwandern ist für alle Teilnehmer kostenfrei über eine kleine Spende freuen wir uns riesig.

Wir freuen uns auf Euer Kommen und einen schönen Morgen in der Gera-Aue.

Anmeldung:

  1. Teilnehmerliste in der Kreativwerkstatt Andisleben (freitags ab 15:30 Uhr) oder
  2. Per E-Mail mit Namens und der Anzahl der Teilnehmer unter:  AndislebenKinder@gmail.com

­­­­     


 

April 2017: An alle jungen Mädels aus Andisleben:

Du schminkst Dich gerne, weist aber noch nicht alles über die perfekt Schminktechnik?  Oder bist du Dir nicht sicher welche Farben gut zu Dir passen?

Dann komm am 06.Mai 2017 ab 15:30 Uhr in die Kreativ-Werkstatt zum Schmink-Kurs!

(bitte Tischspiegel und Deine Schminksachen mitbringen)

Hier bekommst Du von einer „Fachfrau“ wichtige Tipps rund um das Thema Lippenstift, Lidschatten und Co.

Wenn Du Lust hast, bring gerne auch Deine Freundin mit, Ihr seid herzlich eingeladen

Für Euer leibliches Wohl ist natürlich gesorgt

Über eine kleine Spende vor Ort freuen wir uns riesig

 


April 2017:  Plattform für junge Künstler(innen)  Talentschuppen in Andisleben

 

Am Samstag, den 17. Juni 2017 von  17:00 Uhr bis  22:00 Uhr findet im Hof des Dorfgemeinschaftshauses Andisleben

Der erste Talentschuppen

statt.

Hier haben Jugendliche aus der Verwaltungsgemeinschaft Gera-Aue  und den angrenzenden Gemeinden die Möglichkeit, ihre Talente einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Aus allen Kunstrichtungen werden gesucht:

Live-Gesang, Solisten, Comedy, Show, Revue, Schlager Volksmusik, Jugendbands und vieles mehr.

Wir haben eine Bühne, eine Beschallungsanlage,  gastronomische Versorgung und viele Sitzplätze 

Anmeldungen und Infos unter :

Institut für Kunst und feinstoffliche Heilweisen

Elisabeth Hemker und Anne-Kathrin Müller

Kirchstrasse 3, 99189 Andisleben, ( 036201 58565

www.feinstoffliche-heilweisen.de

  


April 2017: Traktor „Oldtimer„ Parade am Sonntag , den 30. April 2017 in Andisleben

 

zum 17. Mal findet in Andisleben das „ Oldtimer „ Traktortreffen statt.  Alle Besitzer mit Traktoren bis Baujahr 1985, sowie selbstgebaute Traktoren  sind  herzlich eingeladen.  Treffpunkt aller teilnehmenden Traktoren ist am  Sonntag, den 30. April 2017 um 16:00 Uhr auf dem Backsplatz im Ortskern in Andisleben. Nach einer  Rundfahrt durch Andisleben, beginnt um 18.00 Uhr das Traktortreffen auf dem Festplatz. Zahlreiche Preise und Pokale  erwarten die „Traktoristen“. Dabei gilt das olympische Motto „Dabei sein ist Alles„.

 

Im Anschluss erfolgt das Abbrennen des Maifeuers, Fackelumzug  und Freiluftdisko.

Die Einwohner und Gäste werden herzlichst eingeladen vom der Freiwilligen Feuerwehr Andisleben, Feuerwehrverein Andisleben, Frauenchor Andisleben  und dem Gemeinderat Andisleben.

 

 

Hans Vollrath -Bürgermeister -  


April 2017: Andisleben 22.April 2017,15-18 Uhr

Rund um Kreativwerkstatt und Dorfgemeinschaftshaus 

4. Kinderfahrradtag 

Verkehrssicherheitstag -"Sicher unterwegs in Thüringen"

Auch in diesem Jahr wollen wir gemeinsam mit der Verkehrswacht Sömmerda Eure Räder und Roller auf ihre Verkehrstauglichkeit testen. Es gibt ein Wissensquiz für Jung und

Alt, ein Reaktionstestgerät, eine Parcoursfläche für Fahrrad und Roller und eine Fahrradwerkstatt.

Was zu tun ist, wenn Ihr doch einmal mit dem Rad gestürzt seid, dass zeigt uns an diesem Tag das DRK Sömmerda. Helme bitte nicht vergessen.

Es gibt auch wieder Kaffee und selbstgebackenen Kuchen auf dem Hof des DGH. Gleichzeitig findet der  

1. Andislebener Kunsthandwerk- & Kreativmarkt statt.

Es werden handgefertigte Waren aus Ton, Filz, Papier, Stoff, Wolle, Holz und mehr feilgeboten.

Über eine kleine Spende vor Ort freuen wir uns  

Veranstalter: Gemeinde Andisleben

  


 April 2017: Was man zur Jugendweihefeier wissen muss

 „Nun geht es los,

nun ist es soweit,

endlich bricht sie an

die Erwachsenenzeit.“

 

Die Konfirmation und die Jugendweihe sind  zwar schon recht betagt, aber das sie eine tolle Sache sind, hat sich in vielen Familien herumgesprochen.

Deshalb feiern in Andisleben am:

29./ 30.  April 2017 die Jugendweihe  

 und am  18. Juni  2017 die Konfirmation

Für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr


April 2017: Information zur Arztsprechstunde in Andisleben

 

Am Montag, den 24.April 2017 von 11.00 Uhr  bis 12.00 Uhr findet in Andisleben eine Schwestern-Sprechstunde statt.

Ab 8. Mai 2017 wird jeweils montags von 13.00 bis 14.00 Uhr  Herr Sandro Günther  die Arztsprechstunde übernehmen.

Dipl. Med. Eva-Maria Schade und Sandro Günther

 


 

März 2017: 4. Kinderfahrradtag in Andisleben

Wir laden alle Kinder ganz herzlich zum 4. Kinderfahrradtag nach Andisleben ein.

Holt Eure Fahrräder, Roller und Laufräder aus der Garage und kommt am 22.April 2017 ab 15:00 Uhr

zum Dorfgemeinschaftshaus nach Andisleben

Hier wollen wir gemeinsam mit der Verkehrswacht Sömmerda Eure Räder und Roller fit für den Frühling machen. Das DRK Sömmerda wird ebenfalls wieder dabei sein und mit Euch Erste Hilfe bei einem Fahrradunfall üben.

Ihr könnt Eure Räder und Roller auf ihre Verkehrstauglichkeit testen, Eure Helme auf Sicherheit prüfen und auch einen Parcours durchfahren. Hier könnt ihr Eure Fähigkeiten im Straßenverkehr testen und lernt Hindernissen zu umfahren.

Für Kaffee, Kuchen und Getränke ist gesorgt und über eine kleine Spende vor Ort freuen wir uns.  

Es laden ein:  die Gemeinde Andisleben, der Kultur- und Faschingsverein und Eltern aus Andisleben

März 2017: Happy Birthday Kreativwerkstatt:

Letztes Jahr haben wir am Fahrradtag unserer Kreativwerkstatt in der alten Kegelbahn feierlich eröffnet. Daher laden wir Euch ebenfalls am 22.4.2027 zum ersten Geburtstag unsere Kreativwerkstatt ein.

Alle unsere kleinen und großen Gäste die regelmäßig in die Werkstatt kommen und alle Neugierigen, die gerne mal einen Blicke in unsere Werkstatt werfen wollen sind herzlich eingeladen mit uns zu feiern.

 Wir freuen uns auf Euer Kommen.

 


März 2017: Hackschnitzel für die Andislebener Nestschaukel


Wie jedes Jahr liegt uns auch zum Baumpflegetag unser Spielplatz sehr am Herzen, damit unsere Kinder immer viel Freude an den Spielmöglichkeiten im Park finden.

Für dieses Jahr möchten wir gern unter unsere Spielgeräte einen Fallschutz bringen, abgegrenzt mit Rundhölzern.

Da wir alles in Eigeninitiative erbringen, wäre es sehr schön, wenn Spendengelder  (jeder Euro zählt) das Vorhaben unterstützen würden.

Durchgeführt soll diese Aktion am 01.04. (Aushub begradigen) und am 08.04. zu unserem Baumpflegetag (Rundhölzer legen u. Hackschnitzel einbringen). Hierfür suchen wir fleißige Helfer für Einbringen der Hackschnitzel. Nach vollbrachter Arbeit erwarten euch Bratwurst und Getränke im Bauhof und bestimmt auch glückliche Kinder.

Ein wesentlicher Vorteil von Holzschnitzeln gegenüber Rindenmulch ist die längere Lebensdauer des Holzes. Das Holz hat außerdem eine bessere Wasserdurchlässigkeit, was dazu führt dass der Boden nach einem Regenschauer schneller abtrocknet und die Kinder schneller wieder spielen können ohne nasse Füße zu bekommen.

Wer mithelfen möchte bzw. finanziell das Vorhaben unterstützen möchte, kann sich gern bei Annett Beyer und Sandra Beyer-Helwig Tel. 036201-60735 melden.


März 2017: Aufruf zum 15.Baumpflegetag  am Samstag, den 8. April 2017 in Andisleben

 

Der Gemeinderat Andisleben ruft alle Einwohner, Vereine und Gruppen von Andisleben auf, am 8. April  2017 ab 09.00 Uhr  eine gemeinschaftliche Baumpflegeaktion durchzuführen. Sichern wir uns jetzt den Brennstoff der Zukunft. In der  Vergangenheit  wurden zahlreiche Bäume und Sträucher gepflanzt. Jetzt ist es an der Zeit diese Gehölze zu pflegen, dazu gehört verschneiden der Triebe, erneuern der Gehölzbefestigung und des Fraßschutzes. 

Treffpunkt für alle Interessierten ist am 8. April 2017 um 09.00 Uhr Bauhof der Gemeinde Andisleben an der Bauhofstrasse.

 


Februar 2017: Einladung zur Frauentagsfeier nach Andisleben

Alle Jahre wieder findet anlässlich des Frauentages, eine Frauentagsfeier in Andisleben im Dorfgemeinschaftshaus statt. Mit zahlreichen Überraschungen, wie Tombola, Prämierung der schönsten Kaffeetasse, Kulturauftritt und natürlich viel guter Musik ladet der Andislebener Kultur und Faschingsverein und  der Andislebener Wagenbauverein sowie der Ortsverein der SPD Gera-Aue alle Einwohnerinnen aus Andisleben und den Nachbargemeinden am

Samstag, den 11.März 2017 um 19:30 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus Andisleben ein.

Kaffeetassen sind wie üblich mitzubringen. Onkel OTTO  wird wieder eine heiße Platte auflegen.

 Tolle Cocktails und Longdrinks werden zum Frauentag vom Team Magerstedt gemixt.        


 


Februar 2017: Fasching in Andisleben  Kartenvorverkauf

„Diskokugel , Neonfarben , Locken konnten alle tragen. Der ACV lädt alle ein, zur 90er Party mit uns närrisch zu sein“.

 

Kartenvorverkauf für die Abendveranstaltungen  findet am Sonntag, den 19. Februar 2017 zwischen 16:00 bis 17:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Andisleben statt.

Karten im Vorverkauf 9.50 € , an der Abendkasse 10.00 €

 

ACV- Helau -


Januar 2017: Kulturkalender Andisleben 2017

 

Januar

20.01.Samstag

Buchlesung „ Mein Jacobsweg „ mit Anne-Katrin Müller

März

02.03.Donnerstag

Seniorenfasching  DGH  Saal

 

03.03.Freitag

Faschinghauptveranstaltung DGH Saal

 

04.03.Samstag

Faschinghauptveranstaltung DGH Saal

 

05.03.Sonntag

Kinderfasching DGH Saal

 

11.03. Samstag

Frauentagsfeier DGH Saal

April

08.04.Samstag

Baumpflegetag  Bauhof

 

22.04.Samstag

Fahrradtag DGH  Hof Kreativ- und Kunstmarkt   KWA

 

30.04.Sonntag

Traktortreffen und Maifeuer  Festwiese

Mai

01.05.Montag

1.   Mai Feiertag Festwiese

 

06.05.Samstag

Schminkkurs für Jugendliche  KWA

 

13.05.Samstag

Vogelstimmenexkursion mit Frühstück NABU Sömmerda

 

28.05.Sonntag

Familientag des Kultur-und Faschingvereins   DGH 

Juni

10.06.Samstag

Kindertagsfeier im Hof vom DGH

 

 

17.06.Samstag

Talentschuppen DGH Hof Auftritt junger Musiker(innen)

 

18.06.Sonntag

Line – Dance Festival  DGH Hof

Juli

01.07.Samstag

Familiennachmittag und Seniorentag des Frauenchor Andisleben / Dachwig

 

14.07.Freitag

Kirmes Disko

 

15.07.Samstag

Kirmestanz

Orgelsommer in Kirche

 

16.07.Sonntag

Kirmessonntag

August

11.08.Freitag

Freiluftkino DGH Hof 

 

19.08.Samstag

Kinderzelten mit Familiengottesdienst Festplatz

 

27.08.Sonntag

„ Heilige Anna hilf „ Kirche Andisleben Stück des „Erfurter Sommertheaters“

September

01.09.Freitag

Kulturabend im Dreiseitenhof der Familie Winkler / Burgholz

 

08.09.Freitag

Vernissage des Künstlers Hans – Otto Mempel , DGH Saal

 

23.09.Samstag

Kinderbuchlesung  DGH Bauernstube

Oktober

20.10.Freitag

Reisebericht „ Mit dem Fahrrad von Amsterdam-Andisleben“ Hans+Sabine  Preusse, DGH Saal

 

 

31.10.Dienstag

Laternenbasteln mit Kinder  KWA

November

04.11.Samstag

Kinotag , DGH , Saal

 

25.11.Samstag

Basteln zu Weihnachten  , KWA

Dezember

09.12.Samstag

Weihnachtsmarkt , DGH , Hof

 

16.12.Samstag

Seniorenweihnachtsfeier , DGH , Saal

 

31.12.Sonntag

Silvesterfeier , DGH , Saal

Jeden letzten Mittwoch im Monat von 14:00 Uhr – 17:00 Uhr Findet in der Bauernstube der Seniorennachmittag statt.

Jeden Freitag von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr „ Mensch sei kreativ“ in der KWA  

Erläuterung:  DGH – Dorfgemeinschaftshaus

                   KWA – Kreativwerkstatt

Die privaten Veranstaltungstermine finden im Kulturkalender keine Berücksichtigung.


 
Januar 2017 Probelauf – Sirene-

 Auch im Jahre 2017 wird jeden letzten Mittwoch im Monat  um 15:00 Uhr ein Probelauf  der Sirene durchgeführt.

Achtung: neuer Standplatz der Sirene an der Kegelbahn (Kirchstraße) in Andisleben.

Das betätigen der Sirene bei Feueralarm ersetzt nicht den Alarmanruf unter Telefon; 112

 

Hans Vollrath

-          Bürgermeister -


 

Januar 2017 Annahme von Grünabfällen im Bauhof Andisleben
Alle Einwohner(innen) haben die Möglichkeit ihre unbehandelten Grünabfälle in Kleinmengen jeweils Freitags von 14:45 Uhr bis 15:15 Uhr auf den Bauhof der Gemeinde Andisleben anzuliefern.
H. Vollrath – Bürgermeister-